Schaffhausen – Der Rheinfall und eine ganz besondere, historische Stadt

Am Rande des Schwarzwaldes und am nahe gelegenen Bodensee findet man ein kleines Stadtjuwel – Schaffhausen. Die Region ist immer wieder ein sehr beliebtes Ziel für Urlauber oder Ausflügler. Wenn man einen Besuch dieser wunderschönen Stadt plant, sollte man unbedingt ein paar Tage einplanen. Der Charme der Stadt ist unwiderstehlich, es gibt viel zu sehen und Sie können Körper und Seele baumeln lassen.

Die wunderschöne Altstadt glänzt mit vielen Gebäuden aus der Zeit der Renaissance, darum wird Schaffhausen auch oft „Erkerstadt“ genannt – man kann in der Stadt über 300 bewundern. Eine weitere historische Sehenswürdigkeit findet man direkt hinter den historischen Stadtmauern: „Munot“ – eine alte Festung, die im 16. Jahrhundert errichtet wurde.

Neben der historischen Romantik der Stadt kann Schaffhausen auch noch mit einem weiteren Spektakel punkten: der Rheinfall. Er ist in Europa der größte Wasserfall überhaupt und wirklich einen Besuch wert. Der Anblick ist atemberaubend.

Ferienhotel Rüden in SchaffhausenHotel in Schaffhausen

Ein ähnliches Kleinod wie die Stadt ist das beliebte Sorell Hotel Rüden inmitten der historischen Altstadt. Es wurde bereits im 18. Jahrhundert erbaut und war früher ein prachtvolles Zunfthaus. Schon von außen können Sie die Geschichte erahnen: die Fassade wurde originalgetreu erhalten und passt wunderbar in die romantische Stadt.

Dieses Ferienhotel verfügt über insgesamt 30 Zimmer und bietet nicht nur Urlaubern gute Möglichkeiten, auch Geschäftsreisende fühlen sich in dieser Unterkunft wohl. Das Hotel in Schaffhausen verfügt über Seminar- und Banketträumlichkeiten, sodass Meetings, Feierlichkeiten oder andere Veranstaltungen hier wunderbar durchgeführt werden können. Im Ganzen zeichnet sich das Hotel Schaffhausens mit seinem ganz individuellen Stil und dem wunderschönen Design aus.

Das romantische Hotel besticht auch durch die wunderschöne Lage. Es liegt inmitten der urigen Altstadt: Bars, Restaurants, Shops, Kinos und andere Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut zu Fuß erreichen und von da aus einen Spaziergang oder eine kleine Tour starten.

Besonderheiten Hotel Schaffhausen

Als Gast in diesem Ferienhotel kommen Sie auch in den Genuss von weiteren Angeboten. Im SPA Bereich der Wellnesslandschaft Eurofit kann man sich in der Sauna, bei der Massage oder im Dampfbad entspannen.

Auch die Fitnessbegeisterten kommen nicht zu kurz: Alle Gäste des Hotels in Schaffhausen haben freien Zutritt zum Eurofit Fitnesscenter. Hier warten über 50 Kraft- und Kreislaufgeräte auf einen kraftvollen Einsatz. Auch Kurse können von den Gästen genutzt werden. Das Fitness- und Wellness-Center ist vom Ferienhotel zu Fuß erreichbar.

 

staff

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *